RFID-Award 2008

VDEB lobt Preis für innovativste RFID-Anwendung aus

01.10.2008
Von Richard Knoll
Noch bis zum 6. Oktober 2008 können sich kleine und mittelständische Firmen für den "RFID-Award 2008" bewerben. Teilnehmende Unternehmen dürfen bis zu 750 Mitarbeiter haben und müssen bereits Produkt- oder Prozesslösungen aus dem Bereich RFID entwickelt und umgesetzt haben.

Der Organisator VDEB Verband IT-Mittelstand e.V. richtet sich damit auch an Unternehmen, deren hauptsächliches Geschäftsmodell nicht in der RFID-Technologie liegt. Auch Verbundprojekte sind den Angaben zufolge willkommen. Die eingereichten Projekte werden von einer Jury nach Kriterien wie etwa Innovationshöhe und Originalität sowie Kosten-Nutzen-Verhältnis, Best Practice und strategische Planung bewertet.

Der Name des Preisträgers wird bei der offiziellen Preisverleihung am 23.Oktober zum Abschluss der "RFID Anwendertage 2008" auf dem Messegelände in München im Rahmen der Systems verliehen. Neben dem Respekt der Fachwelt erwirbt das prämierte Unternehmen die Berechtigung das VDEB-RFID-Award-2008-Markenzeichen zu führen und in seine Geschäftsaktivitäten einzubeziehen. Darüber hinaus bestehen laut Mitteilung weitere Dotierungen. Detaillierte Bewerbungs- und Preisinformationen finden Sie hier als PDF.