Vasco bringt neue Generation von Digipass Packs

12.09.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die neue Version der "Digipass Packs" bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Out-of-the-box Lösung für Remote- und Network-Access oder die Kombination von beiden.

Die Digipass-Pakete von Vasco Data Security International, spezialisiert auf Software zur sicheren Benutzer-Authentisierung, sind in drei Varianten verfügbar. "Digipass Pack for Remote Authentication" bietet laut Anbieter eine sichere Zweifaktor-Authentisierung und Software zum erstellen digitaler Signaturen, damit Mitarbeiter sich per Fernanmeldung in das Firmennetzwerk einloggen können. Dieses Paket enthält fünf Digipass-Go3-Geräte und fünf End-User-Lizenzen für die zentrale Authentifizierungsplattform "Vacman Middleware 3.0 for Radius".

"Digipass Pack for Network Authentication" basiert auf Smart-Card-Technik und soll Benutzern einen sicheren Zugang zu Betriebssystemen, Servern, Applikationen, geschützten Webseiten und Portalen ermöglichen. Dieses Paket wird mit fünf Digipass-Smart-Cards geliefert und ist als USB- oder PCMCIA-Version verfügbar. Das Angebot rundet das "Digipass Pack for Remote and Network Authentication" ab; dieses kombiniert Benutzer-Authentisierung für lokalen und Fernzugang. Die kombinierte Lösung umfasst fünf Digipass 860 und fünf Enduser-Lizenzen.

Zusätzlich enthalten alle Pakete Softwareinstallations-CDs, ein Schnellstartmanual sowie ein Jahr Software-Maintenance und Support-Dienstleistungen. Die empfohlenen Endkundenpreise für Digipass-Pakete für fünf Benutzer beginnen ab 228 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. (Wyllie)