Valid Logic und Siemens bauen Kooperation aus

19.07.1985

SAN JOSE/NEW YORK (vwd) - Eine Erweiterung ihrer am 17. April 1984 vereinbarten Zusammenarbeit auf technologischem Gebiet haben das US-Unternehmen Valid Logic Systems Inc. und die deutsche Siemens AG getroffen. Danach wird Siemens die Graphics Editor Software des US-Partners künftig in Kombination mit Produkten der Siemens Workstation anbieten.

Der Einsatz soll sich zunächst, heißt es, auf Siemens-Produktlinien mit

CAE/CAD-Anwendungen beschränken. Die verstärkte Zusammenarbeit beider Unternehmen sei deshalb so bedeutend, weil sich die Kooperation weder auf eine einzige Anwendung, noch auf einen spezifischen Unternehmensbereich der Siemens AG beschränkt, teilt Valid Logic mit. Die Valid Logic Systems Inc. wurde 1981 gegründet und bezeichnet sich selbst als der Welt führender Anbieter von auf Unix basierenden CAE/CAD-Produkten.