V10L: Neuer Thin-Client von Wyse Technology

08.05.2007
Von Richard Knoll
Der Thin-Client "V10L" von Wyse Technology soll sich vor allem für den Einsatz in Virtualisierungsumgebungen eignen.

Der Ankündigung zufolge wurde das neue Modell sowohl auf Applikations- als auch auf Desktop-Virtualisierung zugeschnitten. Der V10L basiert auf dem Prozessor "VIA Eden C7". Als Betriebssystem kommt die Version 5.2 des rund zwei Megabyte großen "Wyse Thin OS" zum Einsatz.

Foto: Wyse

Das Gerät kann mit zwei Bildschirmen betrieben werden und unterstützt Auflösungen von bis zu 1920 mal 1080 Bildpunkten. Zudem besitzt der V10L drei USB-2.0-Ports, die den Anschluss von Peripheriegeräten ermöglichen.

Wyse Technology zufolge verfügt der Thin-Client über integrierten Support für Citrix-Presentation-Server und Microsoft-Terminal-Services. Außerdem unterstützt der V10L Lösungen zur Desktop-Virtualisierung auf Basis von Citrix, Microsoft und VMware-Produkten. Der Wyse V10L ist ab sofort zum Preis von knapp 320 Euro erhältlich.