Web

USU Software verzeichnet leichten Umsatzrückgang

18.11.2004

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die USU Software AG verzeichnet für ihr drittes Geschäftsquartal einen Umsatz in Höhe von 4,75 Millionen Euro und damit etwas weniger als im Vorjahr (4,77 Millionen Euro). Der Rückgang sei auf eine Reduzierung der Mitarbeiter von 229 auf 180 sowie auf das nach wie vor enttäuschende Lizenzgeschäft zurückzuführen, hieß es in einer Pflichtmitteilung.

Trotzdem konnte das Unternehmen einen Nettogewinn von 13.000 Euro erwirtschaften. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte es noch einen Nettoverlust in Höhe von 1,2 Millionen Euro ausgewiesen.

Auch für das vierte Quartal erwartet USU Software ein positives Ergebnis sowie ein leichtes Umsatzplus gegenüber dem Vorjahreszeitraums (4,3 Millionen Euro). Für das Gesamtjahr 2004 rechnet das Unternehmen mit einer stabilen Umsatzentwicklung. Der Gewinn werde jedoch unter den ursprünglichen Erwartungen liegen. (sp)