"USB Device Server" jetzt auch Intel Mac-kompatibel

04.10.2006
Von Richard Knoll
Die "USB Device Server" von Silex Technology können nun auch auf Intel-basierten Macintosh-Computer eingesetzt werden. Ein entsprechendes Software-Upgrade stellt der Anbieter kostenlos zum Download bereit.

Die Devicer Server des Herstellers ermöglichen es, Geräte mit USB 2.0 Hi-Speed-Anschluss über das Netzwerk einzusetzen. So sollen sich Scanner, Drucker und externe Speichermedien zentral nutzen und steuern lassen. Das Software-Tool "SX Virtual Link", das mit den USB Device Servern mitgeliefert wird, kann nun in einer Intel Mac-kompatiblen Version auf der Hersteller-Site gratis heruntergeladen werden. Silex zufolge muss der Anwender dabei nicht zwingend wissen, was für einen Mac er nutzt (PPC oder Intel). Nach dem Download der neuen Version von SX Virtual Link soll das Installationsprogramm automatisch die richtige Software auswählen.