Verizon Wireless prescht vor, AT&T und T-Mobile USA ziehen umgehend nach

USA: Immer mehr mobile Sprach-Flatrates

20.02.2008
Verizon Wireless hat in den USA eine regelrechte Stampede in Sachen unbegrenzter Mobil-Flatrates losgetreten.

Am Dienstag kündigte das Joint-Venture von Verizon Communications und Vodafone eine US-weite Sprach-Flatrate für 99,99 Dollar an. Nachdem Verizon Wireless derart vorgeprescht war, ließen sich auch AT&T und T-Mobile USA nicht lange bitten und zogen mit identischen Konditionen nach. Sprint Nextel, das schon zuvor zum gleichen Preis 2000 Inklusivminuten anbot, beließ allerdings alles beim Alten.

Das Angebot von Verizon Wireless können Kunden ab sofort buchen. Das Unternehmen bietet überdies noch ein "Shared-Family"-Angebot für knapp 200 Dollar an. T-Mobile startet seine Flatrate, die zudem auch beliebig viele Textnachrichten umfasst, ab Donnerstag. Zeitlich unbegrenzte Sprachtarife hatten die großen US-Mobilfunkanbieter bis dato traditionell nicht im Programm. (tc)