USA: IBM-Userkonferenz setzt auf Synergie-Effekte

15.09.1989

FRAMINGHAM (IDG) - Mit der Zeit gehen will die Guide International Corp"., Organisator der anstehenden IBM-Benutzerkonferenz in den USA: Zu der Veranstaltung, die vom 1. bis zum 5. Oktober in San Francisco stattfinden soll, sind nicht nur die DV-Manager, sondern auch die Bosse aus den Fachabteilungen eingeladen worden. Damit soll den beiden Managergruppen die Möglichkeit zum Gedankenaustausch gegeben werden.

Im Zuge der dezentralen Datenverarbeitung müsse der DV/Org.-Leiter neben der reinen Datenverarbeitung immer mehr auch Koordinierungs- und Management-Aufgaben übernehmen, so die Begründung des Veranstalters für das Einladungskonzept.

Mit dem Konferenzmotto "Information System Perspectives: Affecting the Global Market" wollen die Guideleute überdies dem Trend zur weltweiten Vernetzung, inbesondere innerhalb von Multikonzernen, Rechnung tragen.

Als Vertreter der IBM wird Terry Lautenbach, General Manager von IBM United States, in San Francisco erscheinen. Weiterhin haben die Organisatoren für das Rednerpult unter anderem "Megatrend"-Autor John Naisbitt und Jeane J. Kirkpatrick, ehemals US-Repräsentantin bei der UNO, gewinnen können.