Urlaubsoption: Mit Debitel günstig im Ausland telefonieren

24.05.2007
Zur Urlaubssaison bietet debitel eine Option an, die günstige Tarife für Telefonate im Ausland verspricht. Der Tarif unterbietet die vom EU-Parlament gebilligte Höchstgrenze für Roaming-Tarife zum Teil deutlich, ist jedoch nur auf Angebote von T-Mobile begrenzt und wird vorerst bis Ende August angeboten.

Debitel bietet ab sofort für Neu- und Bestandskunden eine Option an, die Handytelefonate im europäischen Ausland erlaubt, ohne gleich ein tiefes Loch in die Urlaubskasse zu reißen. Das Angebot ist zunächst bis zum 31. August begrenzt und gilt für Kunden, die beim Stuttgarter Service-Provider einen Tarif im Netz von T-Mobile buchen.

Diese können mit der Option "debitel 39 Cent EU Roaming" für einen Minutenpreis von 39 Cent aus dem Ausland nach Deutschland telefonieren. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt, eine Aktivierungs- oder Grundgebühr fällt nicht an.

Ebenfalls 39 Cent pro Minute kosten die Gespräche, die innerhalb des jeweiligen Urlaubslandes geführt werden, sowie in alle Länder der Europäischen Union und Kroatien, jedoch nicht in den seit Anfang des Jahres zur EU gehörigen Ländern Rumänien und Bulgarien.

Während debitel bei abgehenden Gesprächen die vom EU-Parlament beschlossene Höchstgrenze von 49 Cent deutlich unterbietet, verlangt der Anbieter für ankommende Telefonate mit ebenfalls 39 Cent pro Minute deutlich mehr, als von der EU anvisiert. Der Versand einer SMS ist mit 39 Cent nicht gerade günstig, hier machen andere Anbieter wie blau.de oder The Phone House mit ihren Tarifen "blauworld" (15 Cent) bzw. "Just Talk International" (19 Cent) das bessere Angebot. Der Empfang einer SMS ist bei debitel dagegen kostenlos.

powered by AreaMobile