Ups - schon wieder Schluss mit "Aldi Talk"

22.12.2005
Der Discounter Aldi hat sein Mobilfunkangebot zwei Wochen nach Start überraschend eingestellt.

"Das Angebot war auf zwei Wochen begrenzt und daher kommt der Schritt planmäßig", sagte ein Sprecher des Netzbetreibers E-Plus am Donnerstag in Düsseldorf der dpa-AFX. Unverständlich ist, dass dies nicht zuvor kommuniziert wurde - stattdessen hatte es geheißen, Aldi wolle bis zu 750.000 Kunden für seinen Dienst gewinnen. Eine Neuauflage von "Aldi Talk" sei derzeit nicht geplant, bestehende Kunden könnten ihre SIM-Karte aber weiter nutzen und aufladen.

Aldi hatte sein Mobilfunkangebot in Zusammenarbeit mit E-Plus als Netzbetreiber und Medion als Service-Partner angeboten. Nach früheren Angaben aus Branchenkreisen haben alleine in der ersten Woche 60.000 Kunden einen Vertrag bei dem Discounter unterschrieben. Mit seinem Minutenpreis hatte Aldi den Branchenschnitt zum Teil massiv unterschritten. (dpa/tc)