Web

Update: Symantec setzt Jahresprognose herauf

27.07.2006
Die Geschäfte des Sicherheitsanbieters laufen wieder besser.

Für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2007 meldet Symantec "solide Umsätze und Gewinne", die die Erwartungen der Börse übertreffen. In dem am 30. Juni abgeschlossenen Zeitraum hat das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 1,26 Milliarden Dollar verbucht, was einem Nettogewinn in Höhe von 95 Millionen Dollar entspricht (Q1/2006: 199 Millionen Dollar). Der Gewinn pro Aktie sank damit von 27 Cent auf neun Cent - das ist jedoch immer noch drei Cent mehr, als Finanzanalysten erwartet hatten.

Symantec-Boss John Thompson freut sich über starke Produktverkäufe und eine "solide Performance" seiner Service-Sparte.
Symantec-Boss John Thompson freut sich über starke Produktverkäufe und eine "solide Performance" seiner Service-Sparte.

Angesichts der jüngsten Zahlen kehrt bei dem Sicherheitsspezialisten wieder Optimismus ein. Nachdem Symantec erst Anfang Juni die Prognosen für das Geschäftsjahr nach unten korrigiert hatte, setzte der Anbieter nun die Jahresprognose auf 45 bis 56 Cent pro Aktie herauf, bei einem angepeilten Umsatz von 5,2 bis 5,4 Milliarden Dollar.