Web

Update: Siemens über Aus für deutsche BenQ-Tochter "überrascht"

29.09.2006

6. Januar 2005 - Der frühere Siemens-Chef und jetzige Aufsichtsratsvorsitzende des Unternehmens, Heinrich von Pierer, kündigt in Peking einschneidende Veränderungen im defizitären Handy-Geschäft des Konzerns an. "Ändern, schließen, verkaufen oder einen Partner für eine Zusammenarbeit finden" beschreibt Pierer vor Journalisten die Optionen.

27. Januar 2005 - Die Krise der Sparte hat sich verschärft. Für das erste Quartal 2004/05 (30. September) meldet der Elektrokonzern für die Mobiltelefon-Sparte einen Verlust von 143 Millionen Euro und einen Absatzeinbruch.

5. Februar 2005 - Der neue Siemens-Chef Klaus Kleinfeld räumt Probleme in der schwächelnden Handy-Sparte ein. Man habe in der Sparte "in den letzten Monaten mehr als eine Million Euro pro Tag versenkt", sagt er in einem Interview.