Web

Update: LogicaCMG klettert mit WM-data-Kauf auf Rang sieben in Europa

21.08.2006

Erwähnenswert ist laut Ovum, dass der Zusammenschluss vor allem zu Synergieeffekten auf der Umsatzseite führen werde, während die Kostensituation weitgehend unverändert bleibe. Damit werde sich ein Erfolg wohl nur langfristig einstellen. Wenn es LogicaCMG gelinge, WM-data in sein globales Netzwerk einzubinden, das Serviceportfolio weiter zu verbessern und sich stärker als bislang als paneuropäischer Player zu positionieren, dann könne sich das Wachstum von WM-data deutlich über den drei Prozent einpendeln, die im ersten Halbjahr 2006 angefallen waren.

WM-data hatte im vergangenen Jahr knapp eine Milliarde Euro umgesetzt und dabei eine Vorsteuermarge von 4,3 Prozent erwirtschaftet. Zusammen kommen die Unternehmen auf eine Umsatzgrößenordnung von 4,4 Milliarden Euro bei rund 40.000 Mitarbeitern in 40 Ländern. Laut Logica CMG entsteht damit der siebtgrößte IT-Serviceanbieter in Europa und die Nummer 19 in der Welt.