Update: IBM gibt Discounts im Online-Verkauf

08.06.2007
IBM betont, dass entgegen einer früheren Meldung Discounts nicht für Server vergeben werden, sondern nur auf im Zusammenhang mit Serverkäufen ebenfalls erstandene Produkte.

In der Meldung, die von einem britischen IT-Branchendienst verbreitet wurde, hieß es unter anderem, alle System-p-Server, die mit dem Power5-, Power 5+ und Power6-Prozessor arbeiten, seien Teil der Rabattaktion. Preisgünstiger seien zudem System-i-Server, die mit dem Power5+-Chip rechnen.

IBM sagt demgegenüber, dass für die im Übrigen nur für die USA und Kanada gültigen Preisnachlässe folgende Bedingungen gelten: Wer bestimmte Modelle aus der System-i-, -p-, -x- oder –z-Serverlinie sowie BladeCenter-Server gekauft hat – wobei hier nur Käufe gelten, die über den Telesales der IBM.com abgewickelt wurden – der qualifiziert sich für die Rabattaktion. Diese wird für bestimmte Speicherprodukte oder Softwarelizenzen sowie einige ausgewählte Dienstleistungen der Global-Services-Division eingeräumt. Ähnliche Regelungen gibt es für gewisse Gebrauchtgerätschaft der IBM-Certified-Used-Klasse (ICUE) aus dem Midrange-, Intel-, Unix- oder Mainframe-Serverbereich. (jm)