Ultrapixel-Kamera, Systemstabilität...

Update für HTC One soll Fehler beheben

23.04.2013
HTC liefert zurzeit ein Update für das HTC One aus. Es soll die Systemstabilität und die Sound-Qualität erhöhen und behebt auch den ISO-Fehler der Ultrapixel-Kamera.

Mit einem 229 Megabyte großen Software-Update behebt der Hersteller unter anderem den ISO-Fehler der Ultrapixel-Kamera des HTC One. Diese interpretierte bislang manuelle ISO-Geräteeinstellungen als erlaubte Höchstgrenze und entschied innerhalb dieses Bereichs selbst, welchen ISO-Wert sie verwendete, schrieb aber den manuell eingestellten ISO-Wert in die EXIF-Daten des Bildes. Auswirkungen auf die tatsächlichen Bildergebnisse der Ultrapixel-Kamera des HTC One hatte dies nicht. Es kam lediglich zu einer Diskrepanz zwischen den EXIF-Daten und tatsächlichem ISO-Wert, wenn man im Kamera-Menü des HTC One einen Maximalwert einstellte, der deutlich über dem beim aktuellen Licht sinnvollen lag. Betroffen von dem Bug sind auch alle HTC-Smartphones mit Sense-4.0- und mit Sense-4+-Oberfläche.

Das schicke HTC-Flaggschiff HTC One
Das schicke HTC-Flaggschiff HTC One
Foto: HTC

Außerdem soll das Software-Update für das HTC One die Sound-Qualität in den Bild-Zusammenschnitten der Zoe-Anwendung sowie über Beats Audio erhöhen, für eine größere Systemstabilität sorgen, die auf dem Gerät installierten ortsbezogenen Dienste aktualisieren und weitere Bugs im System bereinigen.

Die Firmware mit der Version Firmware 1.29.401.12 soll zunächst für Geräte ohne Netzbetreiber-Branding bereitstehen. Mobilfunkbetreiber-Versionen des Updates will der Hersteller in den kommenden Tagen ausliefern.

powered by AreaMobile