Web

Follower-Management, Automatisierung, Analyse

Unverzichtbare Tools für Twitter-Profis

05.12.2011
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

TweetStats: Wertvolle und interessante Einblicke in Twitter-Accounts gewinnen

Der kostenlose Online-Dienst "TweetStats” liefert wertvolle Einblicke in die Aktivitäten eines beliebigen Twitter-Accounts. Nachdem man einen Benutzername eingegeben hat, muss man sich ein wenig gedulden, denn die Auswertung kann je nach Anzahl an Tweets, die der User gepostet hat, mehrere Minuten in Anspruch nehmen.

TweetStats
TweetStats
Foto: Diego Wyllie

Doch wer geduldig ist, wird letztendlich auch belohnt. Anhand einiger interaktiven Charts werden viele interessante Statistiken präsentiert. Wie viele Tweets wurden jeden Monat veröffentlicht? In welcher Tageszeit wurden die meisten Tweets gepostet? An welchem Wochentag beziehungsweise um welche Uhrzeit ist der User am aktivsten? An welche Nutzer gehen die meisten Replies? Welche Twitter-Accounts retweetet der User am häufigsten? Welche Twitter-Clients verwendet er am häufigsten? Auf solche und viele weiteren Fragen liefert TweetStats eine Antwort.

Fazit

Mit TweetStats erhalten Anwender wertvolle und interessante Einblicke in die Aktivitäten beliebiger Twitter-Accounts. Ein sehr nützlicher Service, der zudem noch völlig kostenlos ist.