"Gimme All Your Luvin"

Unveröffentlichter Madonna-Song im Internet verbreitet

22.12.2011
Die spanische Polizei hat einen Mann festgenommen unter dem Verdacht, ein noch unveröffentlichtes Lied von Madonna im Internet verbreitet zu haben.

Wie die Ermittler am Mittwoch der staatlichen Nachrichtenagentur EFE mitteilten, wurde der 31-Jährige im Rahmen der Fahndungsaktion "Madonnaleaks" in der Stadt Saragossa dingfest gemacht.

Er soll die Single mit dem angeblichen Titel "Gimme All Your Luvin", die Anfang 2012 erscheinen soll, ins Internet gestellt haben. Nach Angaben einer Polizeisprecherin war Mitarbeitern der amerikanischen Popsängerin aufgefallen, dass neue Madonna-Stücke im Internet kursierten, die bisher weder Musikkritik noch Publikum vorgestellt worden waren.

Ein britisches Anwaltbüro habe herausgefunden, dass ein Bewohner der nordostspanischen Stadt vermutlich in die Sache verwickelt sei. Der Verdächtige sei später unter Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt worden, hieß es. Er habe mit der Verbreitung des Lieds keine finanziellen Zwecke verfolgt.

Madonna wird im Februar 2012 in den USA beim größten amerikanischen Sportereignis des Jahres auftreten. Sie wird in der Halbzeitpause vom Superbowl singen (Endspiel der American-Football-Meisterschaft). Es wird darüber spekuliert, dass sie dann auch das neue Lied vortragen könnte. (dpa/tc)