Voraussetzungen für Marketing-Konzepte

Unternehmensstrategien mit dem Blick auf Europa 1993

22.03.1991

ERKELENZ (CW) - Euro-Management-Seminare bietet die Gesellschaft für Management-Entwicklung mbH (GME) im April und Mai 1991 an.

Die Schulung über Euro-Marketing findet vom 24. bis 26. April 1991 in Bad Reichenhall statt. Sie zeigt Strukturen des EG-Binnenmarktes sowie deren Auswirkungen auf Unternehmen auf. Ferner erläutert das Seminar Voraussetzungen für die Aufstellung eines Marketing-Konzeptes sowie Sofortmaßnahmen, die mit Blick auf 1993 getroffen werden können.

Das Seminar mit dem Titel "Wettbewerbsstrategien im Kampf um Marktanteile im Binnenmarkt Europa" führt die GME vom 14. bis 16. Mai 1991 am Timmendorfer Strand durch. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte aus Groß- und Mittelbetrieben, die ihre Strategien für den künftigen EG-Binnenmarkt festlegen wollen.

Die Teilnehmer lernen, eine Strukturanalyse ihrer Branche vorzunehmen, die Bedeutung des Marktanteils für die Wettbewerbsposition zu beurteilen sowie Maßnahmen zur Sicherung und zum Ausbau des Marktanteils zu treffen.

Informationen: GME Gesellschaft für Management-Entwicklung mbH,

An der Vogelstange 16, 5140 Erkelenz, Telefon 0 24 35/39 11