Euroco vertreibt HP-125-Software:

Unternehmensplanung per Mikro

08.10.1982

HAMBURG (hh) - Managemententscheidungen per Mikrocomputer - so lautet eine Alternative, mit der die Hamburgische Euroco-Software-Systeme GmbH zwei Programme zum Kauf anbietet. "Micromodeller" und "Decisionmodeller" sollen als Managementprogramme vor allem Führungskräfte mittlerer Unternehmen ansprechen und ihnen eine Entscheidungshilfe anbieten.

Das Finanzplanungsmodell "Micromodeller" unterstützt bei der Analyse der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung ebenso wie bei Budgetierungen und Investitionsprüfungen. Nach Angaben des Hamburger Unternehmens können Daten und Ergebnisse grafisch dargestellt oder als Bericht ausgedruckt werden.

Als zusätzliches Programm für die strategische Planung und Entscheidungsanalyse ist das zweite Programm "Decisionsmodeller" gedacht. Damit, so beschreibt das Unternehmen, sei es möglich, verschiedene Alternativen und ihre Auswirkungen auf den gesamten Geschäftsverlauf zu simulieren und so zu effizienten Entscheidungen zu gelangen.

Beide Programme, die unter CP/M laufen, sind von der Londoner Intelligence (UK) Ltd. entwickelt worden und werden für Deutschland von dem Hamburger Unternehmen in allererster Linie für einen Einsatz auf der HP 125 vertrieben. Benutzerhandbücher sollen, so die Aussage eines Mitarbeiters des Unternehmens bis Ende dieses Jahres in deutscher Sprache vorliegen; das Programm "Decisionsmodeller" ist schon vollständig ins Deutsche umgesetzt.

Der Verkaufspreis für die "Micromodeller-Software" beträgt 3750 Mark, für "Decisionsmodeller" 3250 Mark.

Informationen: Euroco-Software-Systeme GmbH, An der Alster 1, 2000 Hamburg 1, Tel.: 040/2 80 31 63.