Unternehmen

17.08.1984

Rhône-Poulenc hat ein Abkommen mit dem kalifornischen Siliziumhersteller Siltec über die Produktion von Siliziumplatten für die Herstellung von Halbleitern geschlossen. Zu diesem Zweck wird eine gemeinsame Tochtergesellschaft, an der Rhone-Poulenc mit 65 Prozent und Siltec mit 35 Prozent beteiligt sein wird, ein Produktionswerk westlich von Paris errichten, in dem 250 Arbeitsplätze geschaffen werden sollen.

Solitron Devices Inc. und die jugoslawische Halbleiterfabrik Riz (Zagreb) haben einen Letter of Intent unterzeichnet. Danach wird Solitron Ausrüstungen und Anlagen zur Herstellung von Halbleitern und sonstige Materialien liefern sowie technische Hilfe geben. Geplant ist von Solitron eine enge Verbindung mit Riz, um gemeinsam Halbleitererzeugnisse in Jugoslawien zu produzieren, die dann über ihr internationales Vertriebsnetz verkauft werden.

Die Tandon Corp. wird der Atari Corp. Floppy-Laufwerke und dazugehörende Systeme im Wert von bis zu 130,5 Millionen Dollar liefern. Eine entsprechende Grundsatzvereinbarung haben die beiden US-Unternehmen jetzt geschlossen. Das endgültige Abnahmevolumen muß von Atari noch bestätigt werden. Tandon hat bereits mit den ersten Auslieferungen begonnen.