Unternehmen

27.11.1992

Der Schweizer TK-Konzern Ascom will in Fragen der Breitband-Kommunikation mit der Washington-Universität in St. Louis kooperieren. Die Zusammenarbeit mit der US-Tochtergesselschaft von Ascom, Ascom Timeplex, betrifft insbesondere die ATM-Vermittlungs- und Signalisierungstechnik im Rahmen eines von der Hochschule durchgeführten Forschungsprojektes.

Der Unternehmensbereich Business Communication Systems von Philips und die Digital Equipment Corp. wollen in Bereich Netzwerk-Management zusammenarbeiten. Ein entsprechendes strategische Abkommen sehe, wie es bei Philips heißt, die Bündelung von Know how und Produktionskapazitäten beider Unternehmen vor, um gemeinsam Lösungen für private TK-Netze anbieten zu können.

Die Karlsruher Schneider & Koch & Co. Datensysteme hat die gesamte Produktpalette den kalifornischen Netzwerk-Company Synoptics Communications Inc. in ihr Angebotsspektrum aufgenommen.

Das weltweite Telekommunikations-Netz der Banken ist von der Society for World Interbank Financial Telecommunications - bekannt als Swift - offiziell abgenommen worden. Über das Netz werden täglich mehr als 1,5 Millionen Nachrichten ausgetauscht. Es basiert auf der Datenpakettechnik DPN-100 von Northern Telecom und umfaßt 75 DPN-100 Vermittlungsknoten sowie 4750 Anschlüsse, die 3700 Institutionen in 83 Ländern bedienen.