Unter der Bezeichnung "Master" bringt die Dr. Seidel Informations Systeme GmbH, München, ein CASE-Werkzeug für Detenbankenwendungen auf den Markt. Das interaktive System stützt sich bei der Erzeugung von Programmen und Datenbankschemata auf das Entity-R

06.07.1990

Unter der Bezeichnung "Master" bringt die Dr. Seidel Informations Systeme GmbH, München, ein CASE-Werkzeug für Detenbankenwendungen auf den Markt. Das interaktive System stützt sich bei der Erzeugung von Programmen und Datenbankschemata auf das Entity-Relationship-Modell und die Datenfluß-Methode. Das komplette System kostet 18 000 Mark.

Informationen: Dr. Seidel lnformationssysteme GmbH, Sebastian-Bauer-Straße 37, 8000 München 83, Telefon 0 89/3 06 08 60

VAX/VMS-Anwender können jetzt das Software-Tool "Rabbit-7 Perfectdisk" zur Plattenfragmentierung in der erweiterten Version 4.0 beziehen. Wie die holländische Salcom Rabbit Software B.V. mitteilt, braucht ihr Werkzeug jetzt keinen temporären Speicherplatz mehr. Außerdem wurde dem Systemmanager neben der automatischen Dateiplazierung die Möglichkeit eines manuellen Eingriffs eingeräumt.

Informationen: Salcom Rabbit Software B.V., European Information Center,

Meenthof 15, NL-1241 CP Kortenhoef, Telefon 00 31-35/6 24 44

Der Fehlerzimulator Verifault XL von der Cadence Design Systems GmbH, München, hat ein Update erhalten. Die erweiterte Version des Simulators für Chip-Entwickler bildet jetzt auch Modulport-Fehler nach und vollzieht die Fortpflanzung von Verhaltensfehlern nach. Das Produkt beruht auf der ebenfalls von Cadence stammenden Hardware-Beschreibungssprache "Verilog", die für alle gängigen Computersysteme erhältlich ist.

Informationen: Jock Shaw, Cadence Design Systems GmbH, Arnulfstraße 197, 8000 München 19, Telefon: 0 89/1 68 90 29