Geschenke in der Redaktion

Unsere Tipps zum Fest

24.11.2009

ASRock ION 330-BD

Der ASRock ION 330-BD ist ein medialer Alleskönner.
Der ASRock ION 330-BD ist ein medialer Alleskönner.
Foto: ASRock

Der kleine Media-PC von ASRock bietet einen Intel-Dual-Core-Atom-330-Prozessor, Nvidia ION-Grafikprozessor, eine 320 Gigabyte fassende Festplatte und Windows 7 RC Ultimate mit Media-Center. Besonders im Zusammenspiel mit einem HD-Beamer (anzuschließen über HDMI) kommen hochauflösender Film und HD-Fernsehen mit diesem Gerät ganz anders zur Geltung. Der Preis des Geräts liegt bei etwa 400 Euro.

Zur Produktbeschreibung des Herstellers

Jürgen Hill: "Wer noch keinen HDTV-Receiver und Blu-ray-Player hat, findet in dem ASROCK eine günstige Möglichkeit, dies zu realisieren. Gerade in Kombination mit Win7 macht das Teil Spaß. Allerdings sollte man keine übertriebenen Erwartungen an den Atom haben. Er ist zwar deutlich schneller als mein Atom-Netbook, aber einem PC mit Dual-Core oder Quad-Core kann er nicht das Wasser reichen. Videoschnitt oder anspruchsvolle Spiele bleiben eine Domäne des PCs. Für alle anderen, vor allem länger andauernde Aufgaben (kleine Mail-Server, Web-Server etc.) bietet sich der Kleine aufgrund seines geringen Stromverbrauchs an. Zudem hat die problemlose Installation mit WIN7 als Media Center ohne Bastelei (ist fast schon langweilig) begeistert."

Als passendes Zubehör zum ASRock ION 330-BD empfehlen wir:

Logitech diNovo Mini

Die beleuchtete Mini-Bluetooth-Tastatur ist im dunklen Heimkino angenehm zu benutzen. Sie unterstützt zwei Modi: PC-Tastatur und Media Center.

Produktbeschreibung des Herstellers

TeVii S650 DVB-S2 USB

Der preisgünstige USB-SAT-Empfänger für HDTV funktionierte bereits im September mit Windows 7, als man laut Kollege Hill "bei Hauppauge noch nicht einmal wusste, wie man Windows 7 schreibt."

Produktbeschreibung des Herstellers