Unisys will 400 Millionen Dollar Kredit

27.09.1991

NEW YORK (CW) - Schwer unter Druck steht erneut die Unisys Corp. Um kurzfristigen Zahlungsverpflichtungen nachkommen zu können, ersuchte das Unternehmen seine Hausbanken um einen Kredit in Höhe von 400 Millionen Dollar. Das berichtet das "Wall Street Journal".

An der Börse war erwartet worden, daß Unisys zumindest seinen kurzfristigen Bedarf an Bargeld decken könne. Entsprechend verunsichert reagierten die Anleger: Die Unisys-Aktie fiel binnen zwei Tagen um 18 Prozent. Ob die Banken dem Kreditbegehren nachgeben, steht gegenwärtig noch nicht fest.

Laut "Wall Street Journal" benötigt der drittgrößte Hardwarehersteller der Welt das Geld für Schuldentilgungen, und um seine Lagerbestände für den erwarteten Nachfragezuwachs im vierten Quartal aufzufüllen.