Neue Betriebssystem-Version

Unisys unterstützt System mindestens bis zum Jahr 2000

22.05.1992

SAN FRANZISKO (CW) - Die Unisys Corp. hat jetzt bekanntgegeben, wie ihre Pläne für den Support der Großrechner ihrer "System V"-Serie in den 90er Jahren aussehen sollen. In diesem "Evolution Plan" sind auch Produkte und Dienstleistungen enthalten, die es den Anwendern ermöglichen, System-V-Applikationen auf Unisys' "System A"-Umgebung zu übertragen. Die Einzelheiten des Programms wurden letzten April auf der Unisys-Anwenderkonferenz "USE/plus/Cube" in San Franzisko erläutert.

Das Unternehmen erklärte, es werde den Support für die Hard- und Software von System V noch mindestens bis zum Jahr 2000 fortsetzen. Nachdem der letzte System-V-Computer hergestellt worden ist, will Unisys den Hardware-Support noch sieben Jahre lang sicherstellen und außerdem das Ende der Unterstützung mindestens drei Jahre im voraus schriftlich ankündigen.

Das gegenwärtige System-V-Betriebssystem und die Vorgängerversionen sollen noch zwei Jahre nach der Auslieferung unterstützt werden.

Gleichzeitig mit dem Evolution Plan hat Unisys neue Peripherieprodukte für die V-Serie vorgestellt: Dazu gehören SCSI-Bandlaufwerke, Festplatten und der "Hyperchannel Data Link Processor", der System-V-Rechner mit lokalen Netzen verbindet.

Mit zwei neuen Betriebssystem-Versionen für die System-V-Serie, an denen die Unisys-Programmierer zur Zeit arbeiten, will das Unternehmen dem Anwender mehr Leistung zur Verfügung stellen und außerdem eine größere Nähe zum System-A-Betriebssystem erreichen.