Erweiterte Management-Funktionen

Unisys und NCR stellen neue Rechner für NT vor

09.05.1997

Der "NCR 3269" verfügt über einen Pentium-Pro-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 200 Megahertz und unterstützt BIOS-seitig das Desktop Management Interface (DMI) 2.0. Er besitzt 16 MB Hauptspeicher und 256 KB Cache, eine 1,6-GB-Festplatte sowie ein CD-ROM-Laufwerk mit achtfacher Standardgeschwindigkeit. Neben dem Betriebssystem Windows NT befindet sich auch Intels "Landesk-Manager"-Client-Software im Lieferumfang des 2300 Dollar teuren Rechners. Eine leistungsfähigere Konfiguration mit 32 MB Arbeitsspeicher und einer 2,5 GB großen Festplatte ist für rund 3300 Dollar erhältlich.

Unisys' neuer Mini-Tower "Aquanta DM/6 Series II" ist mit 180- oder 200-Megahertz-Pentium-Pro lieferbar. Er bietet wie sein NCR-Pendant Unterstützung für DMI und Intels Landesk Client Manager. Daneben verfügt er über 32 MB Hauptspeicher in EDO-Ausführung und je drei ISA- und PCI-Steckplätze. Er bietet ein CD-ROM-Laufwerk mit zwölffacher Geschwindigkeit, zwei Universal-Serial-Bus-(USB-) und eine serielle Infrarot-Schnittstelle und kann Festplatten bis zu 4,3 GB Kapazität verwalten. Der Unisys-Rechner ist in einer Basiskonfiguration für gut 1700 Dollar zu haben.