Unisys-Management ohne Direktor Paul Stern

14.08.1987

NEW YORK (CW) - Der zweite Mann im Unisys-Konzern, der frühere Burroughs-President Paul G. Stern, scheidet zum Jahresende "aus persönlichen Gründen" aus. Der Vize von Chairman Michael Blumenthal war einer der Architekten der Fusion mit Sperry gewesen, gilt aber in Analystenkreisen nicht als zentrale Figur im Tagesgeschäft der Unisys-Gruppe.

Der Weggang Sterns ist nicht die einzige Veränderung in der Chefetage des DV-Konzerns. So löste Blumenthal das für die Abwicklung des Mergers eingerichtete Vorstandsgremium "Executive Office" auf, dem außer ihm und Stern Executive Vice President James A. Unruh sowie Ex-Sperry-President Joseph J. Kroger angehörten. Kroger ist nun als Vice-Chairman zweitwichtigster Mann im Vorstand; Unruh übernimmt, unterstützt von Europa-Chef Graham Murphy, die Verantwortung für das gesamte Auslandsgeschäft.