Sandro Lindner

Unisys Deutschland holt halbe Doppelspitze von IBM

03.11.2014
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Der Vertriebsprofi Sandro Lindner (46) ist seit Oktober Unisys-Geschäftsführer in Deutschland.

Lindner stellt damit einer Mitteilung zufolge zusammen mit Rudolf Kühn die Doppelspitze der Unisys Deutschland GmbH. Neben seinem Fokus auf den Vertrieb soll der Wirtschaftsingenieur die Organisation gegenüber Kunden, Partnern und Lieferanten sowie innerhalb der Unisys-Gruppe vertreten. Lindner bringt 15 Jahre Erfahrung in der Branche mit.

Der Manager kommt von IBM, wo er acht Jahre lang verschiedene Vertriebspositionen innehatte; zuletzt war er Vertriebsleiter für den Bereich Infrastruktur-Outsourcing und soll hier Verträge mit einem Gesamtvolumen von mehr als 1 Milliarde Euro abgeschlossen haben. Davor war Lindner für McKinsey und Siemens Business Services (SBS) unterwegs. Er ist Co-Autor des Buchs "Secrets of Software Success".