Unisys: Blumenthal ordnet Nachfolge

08.09.1989

BLUE BELL (IDG) - Einen Präsidenten hat neuerdings die Unisys Corp.: Chairman W. Michael Blumenthal (63), der diese Position bislang mit ausübte ernannte jetzt James A. Unruh (48) zum President and Chief Operating Officer des Unternehmens und machte ihn damit zu seinem potentiellen Nachfolger.

Unruh kam 1982 zu Burroughs und war maßgeblich an der Gründung der Unisys Corp. vor rund drei Jahren durch die Fusion zwischen Burroughs und Sperry beteiligt.

Er gilt als weitaus ruhiger und konservativer als Blumenthal, teilt aber dessen Haltung in Sachen Finanzen. Gerade in diesem Bereich verfügt er über weitreichende Erfahrung. So war er erst bei Fairchild Cainera & Instrument, dann bei Memorex und Burroughs und schließlich bei Unisys für den Finanzsektor zuständig.