Uniserv bringt die Adressverwaltung in SAP-Umgebungen auf Vordermann

27.03.2007
Die überarbeiteten Lösungen für Datenqualität lassen sich innerhalb und außerhalb der Business Address Services (BAS) der SAP nutzen.

Die Uniserv GmbH aus Pforzheim hat ihre SAP-Produkte "post for Mysap Business Suite" (postalische Adressprüfung) und "mail for Mysap Business Suite" (Dublettencheck und fehlertolerante Suche) überarbeitet. Zusammen mit dem Technologie- und Entwicklungspartner paricon, SAP Partner aus Rosenheim, wurde die Architektur dahin angepasst, dass sich die Produkte künftig einfacher und flexibler auch außerhalb der Business Address Services (BAS) einbinden lassen, so der Hersteller.

Die BAS bieten Standardfunktionen wie das Anlegen, Ändern, Anzeigen und Suchen von Adressen und sollen Anwendern die Pflege von Adressen in verschiedenen Anwendungen ermöglichen. Ergänzend sollen die Produkte von Uniserv die Datenqualität von Adressen verbessern und überwachen helfen. Laut Uniserv ist mit den aktuellen Versionen beispielsweise eine Integration in eigenentwickelte Anwendungen und Add-Ons unter unterschiedlichen Oberflächen wie "IC Webclient", Web-GUI sowie "PC UI" möglich. Die Produkte sind ab SAP R/3 Release 4.6 C, Mysap ERP, Mysap CRM Release 4.0 sowie SAP NetWeaver Application Server Release 6.10 zertfiziert. Ebenso sind sie für Branchenlösungen wie "IS-M" und "IS-U" geprüft. Zusätzlich zu den Dialog-Komponenten bietet Uniserv mit dem "Batch Cleansing System" eine Server-Lösung für die Adressverwaltung, mit sich typische Aufgaben zur Sicherung der Datenqualität im SAP-Umfeld wie die Integration von Adressdaten oder die Datenbereinigung sequentiell und effizient erledigen lassen sollen. (as)