Unified Communications – intelligenter kommunizieren, erfolgreicher arbeiten

15.06.2007
Unified Communications vereinheitlicht die gesamte eingehende und ausgehende Kommunikation inklusive Voice-Mail, E-Mail, Instant Messaging, Fax, SMS oder MMS und stellt sie über verschiedene Zugangswege wie Festnetz- oder Mobiltelefon oder auch per E-Mail bereit.

Wie Sie solche integrierten Kommunikationslösungen in Ihrem Unternehmen gewinnbringend nutzen, erfahren Sie beim COMPUTERWOCHE-Webcast.

Datum: 21. Juni 2007
Uhrzeit: 13:00 Uhr
Dauer: 1 Stunde

Intelligente Kommunikation lebt von den Inhalten, unabhängig von dem Medium, auf dem Sie übertragen werden. Moderne Kommunikationslösungen geben Ihnen und Ihren Mitarbeitern deshalb die Freiheit, auch von unterwegs auf jedem gewünschten Kommunikationskanal die für Sie relevanten Informationen abzurufen und zu verteilen. Doch welche Folgen hat das für Ihre Kommunikationsinfrastruktur? Der COMPUTERWOCHE Webcast beleuchtet das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln und gibt konkrete Tipps für den Einstieg:

  • Kommunikation im Umfeld der Konvergenz von IT und TK

  • Softwareservices für intelligente Kommunikation

  • SOA und VoIP – wie hängen die Megatrends zusammen?

  • Mobile Mitarbeiter in integrierte Kommunikationskonzepte einbinden

  • GPRS, UMTS, WLAN – was bedeutet "Unified" angesichts der vielen Standards in der Praxis wirklich?

  • Wartung und Pflege von konvergenten Netzen

  • Strategien für die Einführung von Unified Communication

  • Fixed-Mobile-Convergence

Die Experten im Studio sind:
- Gerhard Kafka, Analyst und Berater, Data Consult
- Hans-Jürgen Jobst, Senior Product Manager IP Solutions, Avaya