Unbundling macht das Hardwaregeschäft risikolos

26.09.1975

FRANKFURT - Rund 27,6 Millionen Mark Umsatz machte die MAI International GmbH, hunderprozentige Tochter der amerikanischen Management Assistance Incorporated, in dem am 30. September ablaufenden Geschäftsjahr. Für 1975/76 ist ein Zuwachs, von 30 bis 40 Prozent geplant. MAI-Geschäftsführer Jeremias: "Das bringt wirtschaftliche Vorteile, weil wir nicht mit einem teuren Programmierstab belastet sind und kein Risiko von Programm-Fehlentwicklungen tragen müssen". (pi)

DDR lieferte 20 000 Büromaschinen in die UdSSR

BERLIN - Im Lauf des nächsten Fünfjahresplans soll die DDR Datenerfassungsgeräte und Büromaschinen für 500 Millionen Rubel in die UdSSR liefern. Dorthin hat die DDR bisher schon über 20000 Fakturier- und Abrechnungsautomaten geliefert. -py