Umsatzplus für die Hasler AG

23.03.1984

BERN (VWD) - Um 6,5 Prozent auf 427 Millionen Franken ist der Umsatz des Schweizerischen Elektrokonzerns Hasler AG gestiegen.

Wie es in der Unternehmenszeitung heißt, konnte dieses "erfreuliche Resultat" trotz einer Absatzstagnation bei Fernsprecheinrichtungen für Amtszentralen und einem zeitweisen Rückgang bei solchen Einrichtungen für Hauszentralen vor allem durch eine starke Steigerung des Verkaufs von Fernschreibern und Frankiermaschinen im In- und Ausland erzielt werden. Der Auftragseingang stieg im Berichtszeitraum um knapp drei Prozent auf 447 Millionen Franken, womit die Zielvorgabe knapp verfehlt worden sei. Dies werde auf die weltweite Zurückhaltung der Bahnverwaltungen bei Neuinvestitionen bei Lokomotivausrüstungen und den vorübergehenden Einbruch bei Haustelefonzentralen zurückgeführt.