Magarineunion diversifiziert:

UIM Consultants gegründet

15.02.1980

HAMBURG (CW) - Die Deutsche Unilever GmbH, Hamburg, Holding des Magarineriesen Union Deutsche Lebensmittelwerke GmbH, berät jetzt über Tochtergesellschaft auch Drittfirmen. Zur Wahrnehmung der Beratungsaufgaben wurde die Ul Management Consultants (UIMC) GmbH, Hamburg, gegründet.

Ein Schwerpunkt der Beratertätigkeit der schon im Januar 1979 ins Handelsregister eingetragenen UIMC liegt nach den Ausführungen von Geschäftsführer Pieter Jan Hendrikman Verstegen in der Optimierung von Zwischenlagern. Drei selbst entwickelte, bei Unilever erprobte Programmpakete - Waves für Distribution, Spar für die Optimierung von Anlagen und Compac für die Verpackungsoptimierung - werden als Simulationsmodelle genutzt. Die 30 Unternehmensberater waren vorher verschiedenen "mittelständisch strukturierten" Unternehmen der Unilever bei ihren Problemen behilflich.