Überraschung für die Alpen: Penny Österreich verkauft iPhone ohne Sperre

21.12.2007
Die Discounter-Kette Penny verkauft in Österreich ab 21. Dezember das iPhone. Zu haben ist das Handy in ausgewählten Filialen und im Online-Shop. Es ist für alle Netze freigeschaltet und Penny gibt 1 Jahr Garantie.

Die Discounter-Kette Penny bietet das iPhone ab 21. Dezember in Österreich in ausgewählten Filialen und seinem Onlineshop an. Das Kulthandy ist für alle Netze freigeschaltet und kostet 799 Euro. Penny gibt ein Jahr Garantie auf das Telefon.

In Deutschland ist das iPhone bis auf eine kurzzeitige Ausnahme ausschließlich beim Netzbetreiber T-Mobile und für andere Netze gesperrt zu bekommen. In Frankreich verkauft Orange das iPhone sowohl mit Netzsperre als auch ohne und verlangt 749 Euro. Zur Aktivierung benötigt der Käufer jedoch in jedem Fall einen französischen iTunes-Account. Woher Penny die Geräte hat, ist unklar. "Außerhalb Frankreichs wird aktuell keinerlei Verkauf von SIM-entsperrten iPhones unterstützt", zitiert der WebStandard die österreichische Filiale von Apple.

Dem von Penny verkauften iPhone scheint jedoch die aktuelle Firmware zu fehlen. Das auf der Penny-Homepage abgebildete Modell zeigt keinen iTunes-Store und Youtube-Button. Der Discounter warnt zwar nicht vor dem Updaten und gibt ein Jahr Garantie auf das Handy, Käufer dieses Gerätes sollten dennoch bedenken, dass das iPhone nach einer Betriebssystem-Aktualisierung eventuell nicht mehr funktioniert.

powered by AreaMobile