Übernimmt Bull den französischen IT-Dienstleister GFI?

22.06.2007
Die Aktie des IT-Konzerns legt um zwölf Prozent zu.

In Frankreich brodelt die Gerüchteküche um eine Übernahme des lokalen IT-Dienstleisters GFI Informatique. Nachdem Fujitsu Services endgültig aus dem Rennen ist, hat jetzt offenbar die Groupe Bull ihr Interesse bekundet. Nach einem entsprechenden Medienbericht legte die Aktie des französischen IT-Konzerns um zwölf Prozent zu.

Für Bull gilt das Geschäft mit IT-Dienstleistungen als Wachstumssegment. Von einem Ausbau dieser Sparte erhofft sich das französische Unternehmen einen Umsatzanstieg auf zwei Milliarden Euro bis 2008.

GFI hatte erst gestern noch einmal bekräftigt, dass es bei dem Ende Mai erklärten Nein zu Fujitsu Services bleibe, da es sich bei der Offerte um eine feindliche Übernahme handle. Der europäische IT-Dienstleister des japanischen Fujitsu-Konzerns hatte 419 Millionen Euro für GFI geboten. (sp)