ÜBERNAHMEN

02.02.1990

* Krone AG/Infosoft GmbH

Die Berliner Krone AG hat sich mit 50 Prozent am Softwarehaus Infosoft aus Dinslaken beteiligt. Deren Stammkapital von derzeit 50 000 Mark soll im Zuge der Beteiligung erhöht werden. Die Geschäftsführung der Infosoft wurde von den Krone-Mitarbeitern Bernart und Felicitas Alfaro übernommen.

*Barco-Gruppe/Aesthedes N. V.

Für umgerechnet 85 Millionen Mark, mehr als das Elffache des erwarteten Gewinnes der belgisch-niederländischen Aesthedes, wurde diese von der belgischen Barco-Gruppe übernommen. Aesthedes stellt Grafik-Design-Systeme her; Barco ist in den Bereichen CIM und Monitore tätig.

*Adia S.A./Meridian Leasing

Das Leasingunternehmen Meridian, hauptsächlich als Anbieter von IBM-Systemen tätig, ist von dem Schweizer Dienstleistungsunternehmen Adia übernommen worden. Adia hat gleichzeitig mit Inspectorate fusioniert.