Überarbeiteter Netscape 6 im Netz

19.01.2001

MÜNCHEN (CW) - Die AOL-Tochter Netscape hat eine "Netbusiness Edition" ihres neuen Web-Browsers "Netscape 6" zum Download ins Netz gestellt. Die für kleine Unternehmen konzipierte Version entspricht weitgehend der Fassung des Netscape 6, verfügt jedoch über zusätzliche Sidebars und Bookmarks. Auch die voreingestellte Startseite wurde an Business-Anwender angepasst.

Diverse Komponenten sind neueren Datums als bei der Standardausgabe und sollten daher sicherer und schneller arbeiten. Netscape liefert außerdem den Instant-Messenger-Client Netbusiness Messenger an. Eine überarbeitete Software war überfällig: Die erste Version des komplett neu entwickelten Browsers fiel bei einer Vielzahl Anwendern und Experten wegen technischer Mängel und langer Ladezeiten durch. Die neue Software kann allerdings nur in der englischen Version unter http://netbusiness.netscape.com/nim/download.psp geladen werden und läuft laut der Homepage unter allen 32-Bit-Windows-Betriebssystemen und der Mac-Plattform.