Überall-Telefon: Neues Natel von Autophon

20.08.1982

ZÜRICH (sg) - Das ortsunabhängige Telefonieren wird "leichter". Das neue Natel Portable von Autophon wiegt betriebsbereit nur noch 8,7 Kilogramm. Damit konnte das Gewicht um 33 Prozent, das Koffervolumen sogar um 40 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell gesenkt werden.

Auch die PTT kommt den Natel-Kunden entgegen. So wird im Oktober dieses Jahres das neue Regionalnetz Zürich in Betrieb genommen, und im April '83 soll das zweite landesweite Netz (B-Netz) stehen.

Mit dem herausnehmbaren Speise-/Ladegerät und Zusatzakku si(..)

bei dem Portable neue Möglichker ten gegeben, wie zum Beispiel Verdoppelung der Autonomie oder Aufladen des Akkus auch außerhalb des Gerätekoffers. Als weitere Neuerung ist eine Anzeige eingebaut, die darüber informiert, wieviel Gesprächszeit noch verbleibt.