CW-Webcast

Über Virtualisierung zur Private Cloud

08.02.2011
Am 10. Februar um 11 Uhr zeigt die COMPUTERWOCHE in einem Webcast, wie Virtualisierungs- und Management-Lösungen von Microsoft die Grundlage für eine sogenannte Private Cloud bilden können.
Für Microsoft ist Anna Fetzer (Product Manager) mit von der Webcast-Partie.
Für Microsoft ist Anna Fetzer (Product Manager) mit von der Webcast-Partie.
Foto: Microsoft

Zuverlässige Dienste, mehr geschäftliche Flexibilität, einfache Kostenverwaltung - Private-Cloud-Anwendungen versprechen IT-Chefs in Unternehmen eine Reihe von Vorteilen. Im Rahmen eines COMPUTERWOCHE-Webcasts diskutiert der Geschäftsführer des Beratungshauses phat consulting, Nils Langemann, dieses Thema zusammen mit dem Experton-Analysten Carlo Velten und der Microsoft-Expertin Anna Fetzer.

Der Live-Webcast am 10. Februar um 11 Uhr ist der zweite Teil in einer Cloud-Webcast-Serie der COMPUTERWOCHE in Kooperation mit Microsoft. In der interaktiven Livesendung geht es darum, wie man mit Microsofts Virtualisierungs- und Managementlösungen eine hochverfügbare und dynamische Private-Cloud-Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum entwickeln kann.

Im Fokus der Diskussion stehen die folgenden Themen:

  • Entwicklung von hochverfügbaren, automatisierten und dynamischen Infrastrukturen

  • Verwaltung von Private-Cloud-Infrastrukturen

  • Nutzen von Private Cloud für Unternehmen

  • Zusammenspiel von Private und Public Cloud

  • Praxisbeispiele

  • Sicherheitsapekte

Zur Anmeldung für den Webcast geht es hier.

Der dritte Teil der Cloud-Serie mit dem Thema Hosted Cloud folgt am 24. Februar 2011 11:00 Uhr. Die Anmeldung dafür beginnt in Kürze unter www.idgevents.de/webcasts.