Web

U.S. Robotics startet in Deutschland

03.01.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Modem-Company U.S. Robotics geht nach ihrer Ausgliederung aus dem Mutterkonzern 3Com nun auch in Zentraleuropa an den Start. Die Leitung der U.S. Robotics (Deutschland) GmbH mit Sitz in München (deutsche Homepage existiert noch nicht) übernimmt Robert Verhoeve, der für die Sales- und Marketing-Aktivitäten des derzeit sechs Personen starken Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich ist. Der 37-jährige Holländer war zuvor als Director Sales Central Europe bei dem Grafik- und Kommunikationsspezialisten Elsa AG beschäftigt.

Im vergangenen Jahr lagerte 3Com das seinerzeit mit U.S. Robotics übernommene Analog-Modem-Geschäft im Rahmen seiner weitreichenden Restrukturierung wieder aus und schickte es im Rahmen eines Joint Ventures mit den Unternehmen Accton Technologies (Taiwan) und NatSteel Electronics (Singapur) unter dem alten Namen U.S. Robotics an den Start (Computerwoche online berichtete). Die Company, an der 3Com noch 18 Prozent hält, beschäftigt weltweit 250 Mitarbeiter.