Web

U.S. Robotics holt CEO von Gateway

20.07.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - U.S. Robotics, das unter altem Namen von Accton (Taiwan), NatSteel (Singapur) und 3Com gegründete Modem-Joint-Venture, hat Van Andrews (49) als Chief Executive Officer (CEO) angeworben. Andrews kommt vom PC-Direktanbieter Gateway, wo er bis zum vergangenen Mai als Senior Vice President tätig war. Einen neuen Finanzchef hat man auch gefunden: Joseph Hartnett (44) kommt von Wirtschaftsprüfer Grant Thomson und war bereits seit April für U.S. Robotics aktiv.

Andrews kündigte an, sein neuer Arbeitgeber wolle sich nicht allein auf analoge Modems beschränken. Denkbar sei eine Erweiterung des Portfolios in Richtung DSL- (Digital Subscriber Line) oder Kabelmodems - Geschäftsfelder, die 3Com im Zuge seiner Restrukturierung nicht abgestoßen hatte. Niemand habe aber U.S. Robotics verboten, mit 3Com zu konkurrieren, erklärte Andrews.