Web

#election2012

Twitter-Sonderseite zur US-Präsidentenwahl

Thomas Cloer war viele Jahre lang verantwortlich für die Nachrichten auf computerwoche.de.
Er sorgt außerdem ziemlich rund um die Uhr bei Twitter dafür, dass niemand Weltbewegendes verpasst, treibt sich auch sonst im Social Web herum (auch wieder bei Facebook) und bloggt auf teezeh.de. Apple-affin, bei Smartphones polymorph-pervers.
Heute Nacht dürfte sich entscheiden, ob POTUS Barack Obama für eine weitere Amtszeit wiedergewählt wird oder sich die US-Bürger für seinen republikanischen Herausforderer Mitt Romney entscheiden.

Beim Kurznachrichtendienst Twitter kann man die Entscheidung auf einer dafür eingerichteten Sonderseite in nahezu Echtzeit online verfolgen. Twitter sammelt dort alle Tweets und Fotos, die mit dem Hashtag #election2012 verschickt werden. Die Tweets der beiden Kandidaten, ihrer Teams, von Medien und anderen Schlüsselfiguren werden prominent dargestellt, wie Twitter im Firmenblog schreibt.