App

Twitter jetzt auch für Windows 8 und RT

Thomas Cloer
Thomas Cloer ist verantwortlich für die Nachrichten auf computerwoche.de.
Er sorgt außerdem ziemlich rund um die Uhr bei Twitter dafür, dass niemand Weltbewegendes verpasst, treibt sich auch sonst im Social Web herum (auch wieder bei Facebook) und bloggt auf teezeh.de. Apple-affin, bei Smartphones polymorph-pervers.
Email:
Connect:
Twitter hat Nutzer von Windows 8 und Windows 8 RT ziemlich lange schmoren lassen - doch jetzt gibt es eine offizielle App für die neuen Microsoft-Systeme.
Twitter for Windows 8 unterstützt nur ein Konto.
Twitter for Windows 8 unterstützt nur ein Konto.

Seit heute kann man Twitter for Windows 8 kostenlos im Windows Store laden. Die App ist in 22 Sprachen lokalisiert und bietet über die von der Twitter-Webseite und den aktuellen mobilen Apps bekannten Features hinaus einige Windows-8-spezifische Neuerungen.

Als da wären Snap View (Twitter links oder rechts am Rand zusätzlich zu einer anderen App), eine besondere Fotoansicht, Twittern via Share-Charm, Suche in Twitter via Such-Charm sowie Live-Kacheln und Benachrichtigungen, wenn Twitter im Hintergrund läuft.

Twitter for Windows 8 unterstützt allerdings anders als die mobilen Apps bislang nur ein Twitter-Konto und noch kein Twitter-Streaming.

Newsletter 'Nachrichten morgens' bestellen!