TÜV Essen vergibt Jahr-2000-Prüfsiegel

TÜV Essen vergibt Jahr-2000-Prüfsiegel SAP R/3 4.0 kommt einen Monat früher als geplant

03.04.1998

Von Freigaben vor dem vorgesehenen Zeitpunkt hört man selten in der Software-Industrie, und auch die Walldorfer SAP hat es in der Vergangenheit mit der Termintreue nicht so genau genommen, wenn es um die Auslieferung neuer Versionen ging.Schärfere Qualitätsstandards haben da anscheinend zur Besserung beigetragen.

Damit können Kunden die Euro-Funktionen des Paketes eher nutzen und ihre Software auf die EU-Währung umstellen.Werkzeuge, wie ein "Upgrade Assistant" und die Einführungsmethode "Accelerated SAP" (ASAP) sollen es Anwendern ermöglichen, die Version 4.0 während des laufenden Systembetriebs zu installieren.Laut SAP kann die Aktualisierung auf die neue Ausführung binnen weniger Tage vollzogen sein.

Darüber hinaus bestätigte der RWTÜV in Essen der SAP nach einem "TÜV Service Check", daß die Software der Badener für den Jahrtausendwechsel gerüstet sei. R/3 4.0 habe die Überprüfung ohne Einschränkungen bestanden, teilte der TÜV mit.