TU Berlin beim Uniranking 2007 der Wirtschaftswoche in den Top Ten

19.03.2007
Von Dorothea Friedrich
Absolventinnen und Absolventen der Technischen Universität Berlin stehen hoch im Kurs bei deutschen Personalmanagern.

Diese platzierten die TU Berlin beim Uniranking 2007 der Zeitschrift Wirtschaftswoche in allen von der Universität angebotenen Fächern unter die ersten Zehn: in Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen. In den anderen vier der insgesamt acht Fächer konnte die TU Berlin nicht mithalten, da Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Jura und Wirtschaftsinformatik von ihr nicht angeboten werden. Im Wirtschaftsingenieurwesen belegte die TU Berlin den vierten Rang, im Maschinenbau den sechsten und in Informatik den siebten Rang. In der Elektrotechnik landete sie auf dem achten Rang. Für das Ranking wurden rund 1000 Personalleiter und -rekrutierer der größten deutschen Unternehmen befragt. Sie konnten pro Fach bis zu fünf Universitäten nennen, die bei ihnen einen guten Ruf genießen.