Fusionsverhandlungen endgültig abgeschlossen:

TTC jetzt Amdahl-Tochter

22.08.1980

MÜNCHEN (gr) - Tran Telecommunications Corp. (TTC), Marina del Rey/Kalifornien, heißt die jüngste Amdahl-Tochter. Nach Angaben der neuen Muttergesellschaft sind die Fusionsverhandlungen jetzt endgültig abgeschlossen.

Die TTC, die sich mit der Entwicklung und Herstellung digitaler Kommunikationsnetzwerke befaßt, wird nach Angaben der Amdahl Corp., Sunnyvale/Kalifornien, auch nach dem Erwerb selbständig weitergeführt. Ende März (vergleiche CW 14/ 80, Seite 3) hatten sich die Aufsichtsräte beider Unternehmen auf die Ausgabe von 1,35 Millionen junger Stammaktien der Amdahl im Tausch gegen TTC-Aktien geeinigt. Weitere Angaben über den Kaufpreis waren nicht zu erhalten. Die TTC erzielte 1979 einen Umsatz von rund 22 Millionen Dollar.