Trust stellt USB-2.0-Kartenleser im Taschenformat vor

29.06.2007
Von Jürgen Liebherr
Trust bringt einen kompakten Kartenleser in Form und Größe eines USB-Sticks auf den Markt. Der "Trust 36-1 USB 2 Cardreader CR-1350p" kann 36 verschiedene Arten von kompakten Speicherkarten auslesen.

Der neue Cardreader von Zubehörspezialist Trust ist der perfekte Begleiter für Besitzer von Digitalkameras und Mobiltelefonen – überall können jetzt einfach und schnell auf dem PC oder Notebook die schönsten Fotos betrachten werden. Der Trust 36-1 USB 2 Cardreader CR-1350p unterstützt nicht weniger als 36 Speicherkarten, dazu gehören alle gängigen Varianten von SD, MMC und Memory Stick.

Der kompakte Kartenleser kann direkt an einen USB-Port angeschlossen werden, eine eigene Software ist nicht nötig. Im Lieferumfang des USB-Stick-ähnlichen Geräts ist außerdem ein extra USB-Kabel enthalten, somit kann in jedem Fall verhindert werden, dass benachbarte USB-Anschlüsse des Rechners blockiert werden. Weiterhin weist der Trust Kartenleser einen direkten Steckplatz für MicroSD-, T-Flash- und RS-MM-Karten auf – Speicherkartenadapter werden nicht mehr benötigt.

Der Trust 36-1 USB 2 Cardreader CR-1350p ist ab Mitte Juli für voraussichtlich 9,95 Euro erhältlich.