Triumph-Adler verbessert das Jahresergebnis

08.06.1990

NÜRNBERG (CW/vwd) - Die Olivetti-Tochter Triumph-Adler AG, Nürnberg, blickt auf einen im Vergleich zum Vorjahr erfolgreichen Bilanz-Zeitraum zurück: Mit einem Jahresüberschuß von gut 73 (32) Millionen Mark konnte der Verlustvortrag von 459 auf 426 Millionen Mark vermindert werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg auf 101 (3,2) Millionen Mark.

Beim Umsatz, mit einem Plus von 3,5 Prozent auf 644 Millionen Mark stabil, schnitt laut TA-Bilanz der Bereich Computer und Drucker durch einen Zuwachs um über 40 Prozent auf knapp 80 Millionen Mark am erfreulichsten ab. Im Zuge der Neuordnung des Olivetti-Konzerns werden künftig TA-Produkte in den USA durch die Olivetti Office USA Inc. vertrieben werden. Die TA-eigene Vertriebstochter wurde veräußert.