Treo 680: Low Budget Smartphone mit PalmOS Betriebssystem

25.09.2006
Auf der Webseite des Palm Software Stores sind Bilder des neuen Palm-Smartphones Treo 680 aufgetaucht, das eine kostengünstige Variante für Business Anwender darstellt.

Bilder eines neuen Palm-Smartphones sollen auf der Webseite des "Palm Software Stores" aufgetaucht sein. Der Treo 680 weckt gewisse Assoziationen, es könne sich hierbei um den Nachfolger des im Juli dieses Jahres vom europäischen Markt genommenen Treo 650 handeln, tatsächlich aber ist es eher eine preisgünstige Variante eines Smartphone mit dem mobilem Betriebssystem PalmOS. Das Design erinnert ohnehin stärker an den Treo 750v, kam der Treo 650 doch noch mit einer klobigen Antenne daher.

Vom Innenleben des neuen Treo 680 ist derzeit sogar noch weniger bekannt. Er soll über keinen IrDA-Port verfügen, stattdessen aber zumindest die Datenübertragung im Nahbereichsfunk per Bluetooth unterstützen.

Wie der Treo 650 besitzt auch der Treo 680 eine integrierte VGA Digitalkamera, deren Bilder auf dem 64 MByte großen internen Speicher oder auf SD Wechselspeicherkarten abgelegt werden können ? letzteres bleibt aber nur Spekulation. Ein Dorn im Auge vieler Smartphone Nutzer dürfte abermals die fehlende UMTS-Connectivity sein, die daher stattdessen eher zum altbewährten Windows-basierten Treo 750 greifen werden.